Die Wünschelrute wurde schon vor Jahrtausenden zum Aufspüren ("Muten") von Verwerfungen, Erdstrahlen und unterirdischen Wasseradern genutzt. Damals noch ein Stück gegabeltes Holz erfüllte es seine Funktion genauso wie heute.

Wandert man entlang des 1. NÖ Wünschelrutenwanderweg, der mit 57 markierten und beschriebenen Stationen wohl einzigartig ist in Österreich, öffnet sich der Hochwald, der Großschönau umgibt und man steht plötzlich vor einer Granitsteinaufwerfung, die seinesgleichen sucht; überdimensionale Felsbrocken sind in der Form eines Kessels angeordnet.

In der Mitte des Kessels, der sich wie ein Trichter nach oben öffnet, befindet sich ein mystischer Stein. Hier wurde von Radiästheten ein besonders starker Kreuzungspunkt eines geomantischen Systems energetischer Linien gemessen.

Es handelt sich hier um einen hochenergetischen Punkt mit überwiegend positiver Polarisierung. Auch die verkrüppelten Birken, die sich auf dieser Aufwerfung angesiedelt haben, weisen darauf hin, dass dieser Stein wahrscheinlich von unseren Vorfahren für rituelle und kultische Handlungen benutzt wurde.

Noch heute zieht es Wünschelrutengeher und Pendler aus der Schweiz, Italien, Deutschland und Österreich an diesen, mit Urkraft geladenen Ort zum Energietanken.

 

Radiästhesie heute

In der Zeit des Siegeszuges der Technik wurden all die Phänomene, die sich nicht wissenschaftlich untersuchen und messen ließen, oft genug automatisch als "Unsinn" abgetan. Heute findet eine Abkehr vom Fortschrittsglauben und von der Macht der Technik statt. Dem zumindest in Ansätzen wissenschaftlich denkbaren natürlichen Geschehen wird wieder breiter Raum eingeräumt. Im Bewusstsein des Menschen schlummern manche Fähigkeiten, die sich einer exakten wissenschaftlichen Messung noch entziehen. Eine davon ist die "Radiästhesie" - die Strahlenfühlfähigkeit.

Strahlen aller Art beherrschen unseren Lebensraum. Von Licht- und Wärmestrahlen über kosmische Einstrahlung und Radioaktivität aus manchem Gestein sowie ionisierenden Strahlungen.Den meisten ist der Begriff der "Radiästhesie" unbekannt - das Fachgebiet der Erdstrahlen. Schon weit öfter bekannt ist die Tatsache, dass man mit Wünschelruten verborgene Quellen und Wasseradern finden kann. Doch das sind noch lange nicht alle Effekte der Erdstrahlen. Derartige Strahlungen zeigen Auswirkungen auch auf die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen!

Steckbrief

TDW Großschönau (4 Angebote & Ideen)
02815/7003
Harmannsteinerstr. 120
A-3922 Großschönau ()

Lageplan anzeigen | Routenplanung


Transparent Transparent Transparent
Anzeige