Skigebiete Wolfgangsee: 2 Treffer

Skigebiete

Österreichs Skigebiete zählen zu den touristischen Highlights des Landes, die jährlich von Millionen Gästen besucht werden. Die Entwicklung der leicht zu beherrschenden Carving-Skier hat den Breitensport in den letzten Jahren noch breiter gemacht. Die modernen Liftanlagen, die gut präparierten und schneesicheren Pisten, das mitunter herrliche Panorama und die typisch österreichischen Apres-Ski-Hütten tragen zur Beliebtheit der Skigebiete bei. Auch Geländefahrer, die sich abseits der Pisten bewegen möchten, kommen auf ihre Rechnung.

Gewusst? Die höchsten Punkte einiger Skigebiete liegen auf einer Höhe knapp unter 3.000m

Wolfgangsee

Als einer der bekanntesten Seen des Salzkammergutes liegt der Wolfgangsee zum größten Teil in Salzburg. Ein kleiner Winkel im Südosten gehört zu Oberösterreich.

Der Ort St.Wolfgang ist einerseits Ziel für tausende Pilger aus der ganzen Welt. Andererseits wurde er als Drehort zahlreicher österreichischer Heimatfilme (z.B. "Zum weißen Rössl am Wolfgangsee") bekannt. Der Tourismus ist dementsprechend die wichtigste Einnahmequelle für die Region. Und so wird zu Wasser, zu Land und in der Luft so ziemlich alles geboten, was Sportler, Erholungssuchende oder Kulturinteressierte lieben.

Wolfgangsee
Großansicht
Foto: Balloon & Airship Company
Anzeige