Wiener Naschmarkt

Jeden Morgen um 6.00 Uhr werden die Tore zu einem ganz besonderen kulinarischen Ereignis geöffnet, das wegen seiner speziellen Form als typisch wienerisch bezeichnet wird. Der Naschmarkt gilt mit der größten Auswahl und den meisten vertretenen Nationen als der Markt in Wien.

Vienna - Nashmarkt
Bereitgestellt von: maziyar NAINI
Photos provided by are under the copyright of their owners.

Schon vor 300 Jahren wurden hier Bauernwaren verkauft. Heute ist das Angebot an den über 170 "Standln" schier unüberschaubar. Zu den Klassikern wie Obst, Gemüse, Backwaren, Fleisch oder Fisch gesellen sich Gewürze, Tees, Eingelegtes und vieles mehr aus aller Welt. Aber auch Schmuck, Brillen, Textilien, Taschen und sogar asiatisches Kunsthandwerk oder Holzschnitzarbeiten werden von den Straßenhändlern lautstark feil geboten.

Naschmarkt
Bereitgestellt von: FreddyCool
Photos provided by are under the copyright of their owners.

Der Samstag ist der absolute Höhepunkt der ganzen Marktwoche. Dann wird die Palette der Köstlichkeiten noch um etwa 30 Bauernstände erweitert und am größten Wiener Flohmarkt kann ausgiebig nach preiswerten Schnäppchen gesucht werden. Dementsprechend groß ist bei entsprechendem Wetter auch der Rummel, der dann vor allem zur Mittagszeit herrscht.

Flohmarkt
Bereitgestellt von: schoella
Photos provided by are under the copyright of their owners.

Doch der Naschmarkt beschränkt sich nicht nur auf den Verkauf von Waren. Zahlreiche Imbissmöglichkeiten, Lokale und Restaurants laden jederzeit zum rasten ein, um In Ruhe dem geschäftigen und bunten Treiben zuzusehen. Auch hier herrscht Internationalität: von deftig-österreichisch über italienisch, marokkanisch und indisch bis hin zu Sushi-Lokalen und Käse- und Feinkostbars kann man sich durch die Spezialitäten der verschiedenen Kontinente durchkosten.

Vienna, 6.Mariahilf. Naschmarkt. The best Wiener Schnitzel! Glaubens des!! Vielleicht!!!
Bereitgestellt von: ®mene
Photos provided by are under the copyright of their owners.

Steckbrief

Naschmarkt

Transparent Transparent Transparent