Südlich der Turracher Höhe gelegen ist der Grünsee der kleinste der drei Seen in dieser traumhaften Umgebung. Er gilt aber gleichzeitig als der landschaftlich reizvollste. 

Grünsee
Bereitgestellt von: dieheidi
Photos provided by are under the copyright of their owners.

Auf 1.765 m Seehöhe erreicht er an seiner tiefsten Stelle beachtliche 12 Meter. Seinen Namen hat er von den Armleuchteralgen der Gattung Chara, die ihm die typische Färbung geben. Lärchen und Zirben zieren die umliegenden Hänge und machen ihn so zu einem kleinen Juwel inmitten des Nockengebirges.

Grünsee, Turracher Höhe
Bereitgestellt von: Andromeda@Stetsch
Photos provided by are under the copyright of their owners.

Steckbrief

cusoon Redaktion - Seen (53 Angebote & Ideen)
Turracher Grünsee
A-Turracher Grünsee (K)

Lageplan anzeigen | Routenplanung


Transparent Transparent Transparent
Anzeige