Freizeitparks Pillerseetal: 2 Treffer

Freizeitparks

Gebaut sind die meisten Freizeitparks für die Kleinen, doch sind die Erwachsenen erst einmal dort, sind sie begeistert. Der größte, älteste und umfangreichste Freizeitpark ist der Wiener Prater mit seinem Wahrzeichen, dem Riesenrad. Mit seinen zahlreichen Fahrgeschäften bietet er Nervenkitzel, Spaß und Unterhaltung für alle Altersgruppen. Freizeitparks am Land bieten meist eine Kombination aus Fahrgeschäften und Naturerlebnissen.

Gewusst? Das Riesenrad wurde im Jahr 1896 errichtet.

Pillerseetal

Eingebettet zwischen der Steinplatte und den mächtigen Steinformationen der Loferer und Leoganger Steinberge liegt das Tal mit dem gleichnamigen, smaragdgrünen See an der Grenze zu Salzburg im östlichsten Winkel des Nordtirols.

Die fünf Orte des Tals - Fieberbrunn, Hochfilzen, St. Jakob in Haus, St. Ulrich am Pillersee und Waidring - haben sich zu einer Ferienregion zusammengeschlossen, die sich sehen lassen kann. Modernste Freizeiteinrichtung inmitten einer Bilderbuchlandschaft sorgen das ganz Jahr über für erholsame Abwechselung für Jung und Alt.

Pillerseetal
Großansicht
Foto: Landhotel Strasserwirt
Anzeige