Freizeitparks Oberes Murtal: 1 Treffer

Freizeitparks

Gebaut sind die meisten Freizeitparks für die Kleinen, doch sind die Erwachsenen erst einmal dort, sind sie begeistert. Der größte, älteste und umfangreichste Freizeitpark ist der Wiener Prater mit seinem Wahrzeichen, dem Riesenrad. Mit seinen zahlreichen Fahrgeschäften bietet er Nervenkitzel, Spaß und Unterhaltung für alle Altersgruppen. Freizeitparks am Land bieten meist eine Kombination aus Fahrgeschäften und Naturerlebnissen.

Gewusst? Das Riesenrad wurde im Jahr 1896 errichtet.

Oberes Murtal

Die Mur zählte durch die Ansiedelung umweltbelastender Industriebetriebe an ihren Ufern bis in die 1980er-Jahre zu den am schwersten verschmutzten Flüsse Österreichs. Die Rückkehr einiger sensibler Fische (z.B. der Äsche) zeugt heute jedoch von einer Bereinigung vergangener Umweltsünden.

Im Sommer kann hier durchs Zirbenland gewandert oder mit dem Fahrrad auf dem 365 km langen Murradweg die Landschaft erkundet werden. Der Märchenwald Steiermark lässt vor allem Kinderherzen höher schlagen und die Gesundheitstherme Wildbad ist für die Erholung suchenden Eltern ein Paradies zur Regeneration. Im Winter ist in den Skigebieten vom kuscheligen Familienskidorf bis zu trendigen Pistenneuheiten für jeden Geschmack etwas zu finden.

Oberes-murtal
Großansicht
Foto: © Rieseralm
Anzeige