Freizeitparks Mürztal: 1 Treffer

Freizeitparks

Gebaut sind die meisten Freizeitparks für die Kleinen, doch sind die Erwachsenen erst einmal dort, sind sie begeistert. Der größte, älteste und umfangreichste Freizeitpark ist der Wiener Prater mit seinem Wahrzeichen, dem Riesenrad. Mit seinen zahlreichen Fahrgeschäften bietet er Nervenkitzel, Spaß und Unterhaltung für alle Altersgruppen. Freizeitparks am Land bieten meist eine Kombination aus Fahrgeschäften und Naturerlebnissen.

Gewusst? Das Riesenrad wurde im Jahr 1896 errichtet.

Mürztal

Als Teil der Norischen Senke reicht das, nach dem gleichnamigen Fluss benannte, Mürztal von Bruck an der Mur bis Mürzzuschlag.

Berühmtheit erlangte die Region durch den Dichter und Schriftsteller Peter Rosegger, der in Krieglach lebte und dichtete. "Die Waldheimat", eine kleine waldreiche Mittelgebirgslandschaft wurde durch seine Werke unsterblich. Wanderer finden vom Mürztal ebenso viele Ausflugsmöglichkeiten, wie Radfahrer oder Naturromantiker. Die Skigebiete in den umgebenden Bergen locken im Winter zahlreiche Wintersportbegeisterte an.

Muerztal
Großansicht
Foto: Burgfalknerei Oberkapfenberg
Anzeige