Freizeitparks Mühlviertler Alm: 1 Treffer

Freizeitparks

Gebaut sind die meisten Freizeitparks für die Kleinen, doch sind die Erwachsenen erst einmal dort, sind sie begeistert. Der größte, älteste und umfangreichste Freizeitpark ist der Wiener Prater mit seinem Wahrzeichen, dem Riesenrad. Mit seinen zahlreichen Fahrgeschäften bietet er Nervenkitzel, Spaß und Unterhaltung für alle Altersgruppen. Freizeitparks am Land bieten meist eine Kombination aus Fahrgeschäften und Naturerlebnissen.

Gewusst? Das Riesenrad wurde im Jahr 1896 errichtet.

Mühlviertler Alm

Abseits der Ballungszentren liegt die Mühlviertler Alm im Nordosten Oberösterreichs.

Inmitten glasklarer Luft sorgen Wälder, Wiesen, Äcker, Täler, Bäche und Naturteiche für abwechslungsreiche Ausblicke auf die Hügellandschaft. Tradition und Brauchtum werden hier nicht inszeniert und es gibt viele Möglichkeiten zu Fuß oder gar zu Pferd durch die Landschaft zu wandern. Die unzähligen Bio-Bauern der Region sorgen für kulinarische Besonderheiten, die nicht nur schmecken, sondern zudem auch höchste Qualitätsansprüche erfüllen.

Muehlviertler-alm
Großansicht
Foto: Wanderreiterhof Kern
Anzeige