Abenteuer & Ausflüge Mölltal: 5 Treffer

Abenteuer und Ausflüge

Für alle, die sich fragen, was sie am nächsten Wochenende unternehmen könnten, hält Österreich landesweit eine große Zahl an Ausflugszielen bereit. Die Palette ist bunt gemischt und reicht von Lehrpfaden über Panoramastraßen, Erlebnisführungen und Kutschenfahrten bis hin zu Naturerlebnissen und Fun-Angeboten. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Selbst in der näheren Umgebung finden sich unter Garantie noch tolle Ausflugsziele, die man noch nicht kennt.

Gewusst? Österreich und seine Ausflugs- und Urlaubsattraktionen werden jährlich von über 30 Millionen Touristen aus der ganzen Welt besucht.

Mölltal

Als wichtige Verbindung in den Süden war die Mölltal Straße einst hoch frequentiert. Seit dem Bau der Tauernautobahn hat der Verkehr jedoch stark nachgelassen. Die Möll, der namensgebende Fluss zählt zu den saubersten Österreichs.

Überragt wird das 80 km lange Tal vom schneebedeckten Gipfel des Großglockners, dem höchsten Berg Österreichs. Bäuerliches Leben in intakter Natur prägt das Landschaftsbild. Dennoch kann modernen Sportarten wie Rafting oder Canyoning nachgegangen werden. Mit dem Nationalpark Hohe Tauern ist zudem ein paradiesisches Fleckchen Natur vom Tal aus erreichbar. Und im Winter locken die umliegenden Gletscher zu Ski- und Snowboardvergnügen mit überwältigenden Panoramen.

Moelltal
Großansicht
Foto: Club Aktiv Mölltal
Anzeige