Lebensweg im Dreiländer-Naturpark Raab (Themenweg)

Im idyllischen Dörfchen Mühlgraben liegt der Themenweg "Lebensweg". Er widmet sich dem Ursprung allen Lebens, dem Wasser: Wasser spielt in dieser Region eine große Rolle. Der Fluss Raab gibt dem Naturpark seinen Namen und hat die Landschaft der Region geprägt. Noch heute leben in seinen Auen seltene Tiere wie Eisvogel und Fischotter.

Wasser ist eine faszinierende Substanz, deren Ursprung und Bedeutung im Lebensweg nachgegangen wird. Der Lebensweg soll zum bewussteren Umgang mit unserem Lebenssaft anregen und uns aufzeigen, wie sensibel die Ökosysteme um das Wasser sind. Weiters soll er uns aus der Selbstverständlichkeit des täglichen Gebrauchs herausreißen und zeigen, dass das Wasser "nicht bloß aus dem Wasserhahn" kommt.
 
Länge: 2,5 km
Gehzeit: 1 Stunde

Steckbrief

Dreiländer-Naturpark Raab (13 Angebote & Ideen)
+43(0)3329 484 53

Transparent Transparent Transparent
Anzeige