Im südoststeirischen Edelsgraben in der Gemeinde Kornberg bei Riegersburg, ca. 4 km Entfernung zur Schokoladenmanufaktur Zotter, können Sie meinen Privatgarten im englischen Landhausstil besuchen.

Ich habe mir auf einem Arreal von ca. 2000m² den Traum vom eigenen Paradies erfüllt. Aus einer landwirtschftlich genutzten Fläche habe ich in einen romantischen und natürlich wirkenden Garten mit ca. 160 Rosen, vielen Stauden, Sträuchern und Bäumen gemacht. Der Garten wurde von mir ganz alleine und ohne fremde Hilfe angelegt.

Der alte Obstbaumbestand wurde integriert und die Hanglage mit Steintreppen, Blickachsen, Rosenbögen und Hecken in verschiedene Gartenräume unterteilt. Um die romantische und beruhigende Atmosphäre, welche dieser Garten ausstrahlt, genießen zu können, habe ich nun bereits 15 Sitzplätze gestaltet.

Ein ganz besonderes Erlebnis ist der Garten zur Rosenblüte. Mit sehr vielen englischen und historischen Strauchrosen, Kletterrosen und Stammrosen können Sie ein beeindruckendes Dufterlebnis genießen. Mein Garten ist für mich Entspannung und Erholung pur. Und daran möchte ich meine Gartengäste sehr gerne teilhaben lassen. Ich freue mich über Ihren Besuch.

Gold! Ich habe zum ersten Mal am großen steirischen Landesblumenschmuckbewerb: Die Flora 2011 teilgenommen. In der Kategorie Gärten, gewerblich genutzt, habe ich den Preis in Gold gewonnen. Ich freue mich sehr über diese tolle Auszeichnung.

Steckbrief

Verein Gartenlust (27 Angebote & Ideen)
+43 (0) 664 / 588 37 29
Edelsgraben 6
A-8334 Lödersdorf (STMK)

Lageplan anzeigen | Routenplanung


EUR 3,00 - Preis pro Person

Gruppenpreis € 2.50 (ab 20 Personen)

Kinder bis 12 Jahre frei

An den offiziellen Gartenschautagen bieten wir selbstgemachte Torten, Jause und Getränke.

Verkauf von selbstgemachter Keramik und hauseigenen Produkten.
Von Mai bis September, telefonische Terminvereinbarung erbeten
Transparent Transparent Transparent
Anzeige