Freizeitparks Landeck+Umgebung: 2 Treffer

Freizeitparks

Gebaut sind die meisten Freizeitparks für die Kleinen, doch sind die Erwachsenen erst einmal dort, sind sie begeistert. Der größte, älteste und umfangreichste Freizeitpark ist der Wiener Prater mit seinem Wahrzeichen, dem Riesenrad. Mit seinen zahlreichen Fahrgeschäften bietet er Nervenkitzel, Spaß und Unterhaltung für alle Altersgruppen. Freizeitparks am Land bieten meist eine Kombination aus Fahrgeschäften und Naturerlebnissen.

Gewusst? Das Riesenrad wurde im Jahr 1896 errichtet.

Landeck & Umgebung

Landeck mit der gleichnamigen Hauptstadt ist der tourismusintensivste Bezirk Tirols. Schneebedeckte Gipfel majestätischer Dreitausender prägen das Landschaftsbild in den Zentralpen.

Die Berge sind auch die "Lieferanten" für die Freizeit- und Urlaubsangebote der Region. Ob Wandern, Klettern und Mountainbike oder Rafting, Canyoning und Par
agleiten - in der Kulisse, die von saftigen Almwiesen, klaren Bergseen und wilden Bächen gezeichnet wird sind im Sommer Erholung und Action gleichermaßen möglich. Und im Winter locken Pisten und Loipen von Weltklasse-Format tausende Schneehungrige in die Wintersportorte und ein abwechslungsreiches Kultur- und Kunstangebot in Verbindung mit kulinarischen Hochgenüssen sorgen die entsprechende Unterhaltung.

Landeck-umgebung
Großansicht
Foto: Archiv TVB TirolWest_Daniel Zangerl
Anzeige