Abenteuer & Ausflüge Kleinwalsertal: 1 Treffer

Abenteuer und Ausflüge

Für alle, die sich fragen, was sie am nächsten Wochenende unternehmen könnten, hält Österreich landesweit eine große Zahl an Ausflugszielen bereit. Die Palette ist bunt gemischt und reicht von Lehrpfaden über Panoramastraßen, Erlebnisführungen und Kutschenfahrten bis hin zu Naturerlebnissen und Fun-Angeboten. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Selbst in der näheren Umgebung finden sich unter Garantie noch tolle Ausflugsziele, die man noch nicht kennt.

Gewusst? Österreich und seine Ausflugs- und Urlaubsattraktionen werden jährlich von über 30 Millionen Touristen aus der ganzen Welt besucht.

Kleinwalsertal

Das Hochgebirgstal in den Allgäuer Alpen ist eine geografische Besonderheit. Fast gänzlich von hohen Bergen umgeben ist es - obwohl vollumfänglich zu Österreich gehörend - mit dem PKW nur von Deutschland aus erreichbar.

Die in dieser so genannten "funktionalen Enklave" lebenden Walser sind die Nachfahren schweizerischer Auswanderer aus dem Kanton Wallis, was sich durch den von ihnen gesprochenen Dialekt heute noch ausdrückt. Mit beinahe zwei Millionen Übernachtungen pro Jahr gilt das Tal mittlerweile als die drittgrößte Feriendestination Österreichs. Es ist vor allem die imposante Bergwelt und die sprichwörtliche Walser Gastfreundschaft, die die Region Sommer wie Winter zu einem faszinierenden Freizeit- und Urlaubsziel in rundum angenehmer Atmosphäre macht.

Kleinwalsertal
Großansicht
Foto: © Kleinwalsertal Tourismus
Anzeige