Golfplätze Fuschlsee: 1 Treffer

Golf

Golf zählt zu den Ballsportarten, bei der es darum geht, einen Ball mit möglichst wenigen Schlägen vom Abschlagpunkt aus im Loch zu versenken. Ein Spiel besteht meist aus 18 Bahnen. Um an einem Golfplatz spielen zu dürfen benötigt man die Platzreifeprüfung, für die eigene Kurse angeboten werden. Manche Clubs verlangen sogar ein gewisses nachgewiesenes Handicap (Spielstärke). Schnuppern ist bei einigen Golfplätzen immer wieder möglich.

Gewusst? Urformen des Golfspiels entstanden bereits vor über 700 Jahren.

Fuschlsee

Nahe der Kulturstadt Salzburg gelegen, verfügt dieser 4,1 km lange und etwa 1 km breite See über eine ausgezeichnete Wasserqualität und beherbergt eine natürliche Unterwasservegetation in bestem Zustand.

Die stille Verträumtheit der Region hat schon viele Künstler zu Höchstleistungen inspiriert. Die prächtigen Farbenspiele dieser unberührten Naturlandschaft sind aber auch für Wanderer, Mountainbiker oder Golfspieler gleichermaßen beeindruckend wie für Badenixen oder Petri-Jünger. Familien fühlen sich hier besonders wohl und können im Winter ein attraktives Familienskigebiet vorfinden.

Fuschlsee
Großansicht
Foto: Fuschlsee
Anzeige