Benutzerprofil von Erstes Kinder- & Gletscherhotel Hintertuxerhof

Co0016-32

Alle Freizeitideen des Benutzers

Speedy-kids-on-snow-neu-ab-dem-winter-2012-2013_vorschau1

Die ultimative Skibegleitung nach dem Motto "Ski, Safety & Fun" im Winter 2012/2013 für alle fortgeschrittenen Ski-Kids im Ersten Kinder- &... [ mehr ]


    Tiroler Gastlichkeit auf höchstem Niveau

    Seit nunmehr knapp 55 Jahren führt die Familie Kofler ihren Hintertuxerhof am Fuße des vergletscherten Bergmassivs der Tuxer und der Zillertaler Alpen. Und das merkt man! Die Koflers leben die viel zitierte Tiroler Gastlichkeit. Das Kinder- und Gletscherhotel ist deswegen nicht nur bei seinen Feriengästen beliebt, sondern auch bekannt für sein hervorragendes Betriebsklima. Im vergangenen Oktober hat die Betreiberfamilie das Dreisterne-Haus umgebaut und dabei etwa auch die Wellnessoase erweitert, was sich wiederum in der Klassifizierung niedergeschlagen hat. Seitdem ist der Hintertuxerhof auch das erste Dreisterne-Superior-Hotel im Zillertal und dort auf 1.500 m Seehöhe am Talschluss in Hintertux zweifelsfrei auch jenes Hotel in einer der exklusivsten Lagen, die es hier überhaupt zu vergeben gibt. Zudem schafft das Urlaubsdomizil den oft schwierigen Spagat zwischen einem echten Kinder- und Familienhotel und einem erholsamen Refugium für Natur- und Sportbegeisterte. Der Hintertuxerhof ist erreichbar über die Autobahn München-Kufstein und über die Inntalautobahn (A12), von der man bei der Ausfahrt Zillertal abfährt. Der Flughafen Innsbruck ist lediglich 90 km entfernt und wer mit der Bahn anreisen will, steigt am Bahnhof Jenbach um in die Zillertalbahn, die bis Mayrhofen rollt. Dort wartet ein Shuttlebus des Hintertuxerhofs, der die letzten Kilometer zum Hotel fährt.

     

    Gute Gründe für die Sommerfrische in Hintertux

    Mindestens sieben Gründe sprechen für einen Urlaub im ersten Kinder- und Gletscherhotel in Hintertux: Erstens, die Top-Lage beschert einen Urlaub der „kurzen Wege“! Und wer zudem die Einsamkeit sucht, jedoch nicht auf Kom-fort verzichten will, findet mit dem hoteleigenen Forsthaus Maximilian ein ex-klusives Feriendomizil in idyllischer Ruhelage am Waldrand. Zweitens, die hervorragenden Zensuren auf den großen Online-Reise-Bewertungsportalen sprechen eine eindeutige Sprache und drittens schafft die Kinderbetreuung an sechs Tagen und jeweils zwischen neun und 21 Uhr Freiräume für Eltern. So können sie zwischendurch etwa in aller Ruhe ein Saunabad nehmen und sich entspannen oder einen Nachmittagskaffee auf der Sonnenterrasse genießen, während sie den Blick über schroffe Dreitausender schweifen lassen. Viertens garantiert die Höhenlage auf 1.500 m am Fuße des mächtigen Gletschermassivs jene klare und saubere Bergluft, die feinstaubgeplagte Städter nur selten atmen können. Zudem ist alleine der traumhafte Ausblick aus den Zimmern und Suiten des Hintertuxerhofs einen Urlaub wert. Jedoch muss es nicht bloß beim Blick aufs ewige Eis bleiben, geben die Betreiber von Österreichs einzigem Ganzjahresskigebiet doch eine Schneegarantie ab. Und Hand aufs Herz: Wer ist schon einmal an einem warmen Sommervormittag mit den Skiern die Hänge hinuntergewedelt, um gleich darauf im Freibad in die Fluten zu hechten? Und nicht zuletzt spricht auch die hervorragende Tiroler Küche für den Hintertuxerhof. Küchenchef Kurt Reinprecht versteht es, seine Gäste nach bester Tuxer Tradition mit feinen Wildspezialitäten, Tiroler Schmankerln und der beliebten österreichischen Mehlspeisküche „einzukochen“.

     

    Wintertraum im Hintertuxerhof

    Besser könnte die Lage des Hintertuxerhofs kaum sein - nur wenige Meter zur Talstation der Hintertuxer Gletscherbahn, die Talabfahrt bis vor die Haustür und dem Übungslift der Skischule sowie ein Schneekarussell direkt am Haus.Nur bei uns gibt’s die 1. WINDEL–KIDS ON SNOW in Tux - eine super Alternative zum ersten Skikurs für die Kleinen von 2-4 Jahren. Spiel & Spaß im Schnee sowie erste Schritte auf Skiern ohne die Kids zu überfordern. Außerdem beste Kinderbetreuung für alle Kids bis 16 Jahre immer Sonntag bis Freitag von 9 bis 21 Uhr mit unseren ausgebildeten Kinderbetreuerinnen. Die Kids spielen im großzügigen Spielzimmer, während die Teenies in der Chill Out Area sind - dort warten Kicker, X-BOX KINECT, Tischtennis und gemütliche Sitzsäcke auf die "Chiller". Während die Kinder im Spielzimmer neue Freundschaften schließen, relaxen die Eltern in der Wohlfühloase mit Finnischer Sauna, Dampfbad, Bio-Kräutersauna und Infrarotkabine. Am Abend  toben sich die Kinder nach dem "Dinner for Kids" im Spielzimmer noch einmal richtig aus und träumen danach mit unserem Maskottchen Theo im Arm vom nächsten abenteuerlichen Wintertag.

    Erstes-kinder-gletscherhotel-hintertuxerhof-hintertux-oesterreich
    Großansicht
    Erstes-kinder-gletscherhotel-hintertuxerhof-hintertux-oesterreich1
    Großansicht
    Erstes-kinder-gletscherhotel-hintertuxerhof-hintertux-oesterreich2
    Großansicht

    Daten zum Unternehmen

    Erstes Kinder- & Gletscherhotel Hintertuxerhof
    F06e6961-4980-c9c4-a1aa-e74a7ab3ce1c
    Christian Kofler
    +43 (0) 5287 - 8530
    Hintertux 780
    6294 Hintertux
    Erstes-kinder-gletscherhotel-hintertuxerhof-hintertux-oesterreich3
    Großansicht
    Erstes-kinder-gletscherhotel-hintertuxerhof-hintertux-oesterreich4
    Großansicht
    Anzeige